ZAHLUNGSART

Rechnungsstellungsrichtlinien – Foron Hausgeräte GmbH

Bei Foron Hausgeräte GmbH möchten wir Ihnen einen transparenten und effizienten Service bieten. Die folgenden Rechnungsstellungsrichtlinien gelten für Bestellungen auf unserer Website und helfen Ihnen, alle relevanten Informationen zu Ihren Bestellungen und Zahlungen zu verstehen.

1. Rechnungsstellung

  • Rechnungsstellung nach der Bestellung: Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine detaillierte Rechnung per E-Mail. Diese Rechnung enthält alle relevanten Informationen, wie Artikelbezeichnung, Gesamtbetrag, Mehrwertsteuer, Versandkosten und die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.

  • Rechnungsadresse: Die Rechnung wird an die von Ihnen im Bestellprozess angegebene Rechnungsadresse gesendet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Adresse korrekt und vollständig ist, um Verzögerungen bei der Zustellung zu vermeiden.

2. Zahlungsmethoden

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

  • PayPal:

    • Bezahlen Sie schnell, sicher und einfach über PayPal. Ihre Zahlungsdaten werden ausschließlich bei PayPal gespeichert und nicht von uns erfasst.

      hre Bank- oder Kreditkartendaten sind ausschließlich bei PayPal hinterlegt, werden von uns also nicht erfasst. Wenn Sie PayPal im Bestellprozess als Zahlart auswählen, werden Sie nach Klick auf “Jetzt kaufen” im letzten Bestellschritt zu PayPal weitergeleitet, wo Sie die Zahlung autorisieren.

      Es kann sein, dass die Zahlart aufgrund der Vorgaben von PayPal bei bestimmten Warenkorbinhalten und/oder Lieferoptionen nicht angeboten werden kann.

  • Kreditkarte:

    • Das tun wir für die Sicherheit Ihrer Kreditkartendaten:

      Sowohl der Gesetzgeber als auch die Bank, die Ihre Kreditkarte ausgegeben hat, verlangen Sicherheitsprüfungen, die wir selbstverständlich ausführen. Während des Bestellprozesses werden Sie um Eingabe Ihrer Kartenprüfnummer gebeten, zusätzlich um eine Authentifizierung im Rahmen des sog. 3D Secure Verfahrens.

      Für das 3D Secure Verfahren (MasterCard SecureCode bzw. Verified by Visa) müssen Sie sich bei Ihrer Bank angemeldet haben. Das können Sie während des Bestellprozesses tun, wir empfehlen allerdings, es unabhängig davon vorher zu tun. Sie legen dabei die Methode fest, wie Sie sich bei Onlinebestellungen authentifizieren – also beweisen, dass Sie auch der Inhaber der Kreditkarte sind, deren Daten eingegeben werden. Im Bestellprozess öffnen sich dafür ggfs. Fenster, die von Ihrer Bank bereitgestellt werden, also anders aussehen als unser Shop.

      Selbstverständlich nutzen wir starke SSL-Verschlüsselungs-Verfahren und speichern Ihre Kreditkartendaten nicht, sondern geben Sie lediglich über sichere Verbindungen an unseren sog. Payment Service Provider weiter, der die Zahlungen technisch abwickelt.

    • Zahlungen werden durch ein sicheres Zahlungs-Gateway verarbeitet, und Ihre Zahlungsdaten werden verschlüsselt, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

    • Für Zahlungen per Kreditkarte wird die Zahlung sofort bestätigt, sodass Ihre Bestellung unmittelbar bearbeitet wird.

  • Banküberweisung (Vorauszahlung):

    • Sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bankdaten des Verkäufers, der mit jedem bestellten Artikel verbunden ist. Wenn Sie Artikel von mehreren Verkäufern gekauft haben, erhalten Sie für jeden Verkäufer eine separate Bankverbindung.

      Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf das/die angegebene(n) Bankkonto(s) und geben Sie Ihre Bestellnummer im Feld „Betreff“ der Überweisung an. Der Versand Ihrer Ware beginnt, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei SEPA-Überweisungen erfolgt die Bearbeitung in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Je nach Bankinstitut kann dies jedoch leicht variieren.

3. Zahlungsabwicklung

  • Sichere Zahlungen: Alle Zahlungen werden über ein sicheres Gateway abgewickelt, das Ihre Zahlungsdaten verschlüsselt, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

  • Rechnungswährung: Alle Rechnungen werden in Euro (€) ausgestellt, es sei denn, für internationale Bestellungen wird eine andere Währung verwendet.

  • Zahlungseingang und Bestellbearbeitung: Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald der Zahlungseingang bestätigt wurde. Zahlungen per Kreditkarte werden sofort bestätigt, während Zahlungen per Banküberweisung je nach Bankprozess einige Tage in Anspruch nehmen können.

4. Mehrwertsteuer und Preisangaben

  • Alle Preise auf unserer Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.). Der aktuelle Mehrwertsteuersatz wird auf der Rechnung separat ausgewiesen.

  • Internationale Bestellungen: Für Bestellungen außerhalb der Europäischen Union können je nach Zielort zusätzliche Steuern, Zölle oder Gebühren anfallen, die nicht in den auf der Website angegebenen Preisen enthalten sind. Diese sind vom Kunden zu tragen.

5. Rechnungsänderungen

  • Änderungen vor Versand: Falls Sie nach der Bestellung Änderungen an Ihrer Rechnung benötigen (z. B. bei Fehlern in der Adresse oder Bestelldaten), wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Wir bemühen uns, Änderungen innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang vorzunehmen, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde.

  • Änderungen nach Versand: Änderungen sind nach Versand nicht mehr möglich. In diesem Fall muss eine Rückgabe und Neubestellung erfolgen.

6. Rückerstattungen

  • Rückerstattung auf die Zahlungsmethode: Im Falle einer Rückgabe oder Stornierung wird der Erstattungsbetrag auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurückgebucht.

  • Verzögerung bei Rückerstattungen: Rückerstattungen per Banküberweisung oder Kreditkarte können bis zu 14 Werktagen in Anspruch nehmen, abhängig von der Bank oder dem Zahlungsanbieter.

7. Rechnungsprobleme oder -fragen

Falls Sie Fragen oder Probleme bezüglich Ihrer Rechnung haben (z. B. falsche Beträge, nicht angezeigte Rabatte oder fehlerhafte Zahlungsdetails), können Sie sich jederzeit an unser Kundenserviceteam wenden:

Unser Team hilft Ihnen schnell und zuverlässig, alle Rechnungsprobleme zu klären.